Zum Inhalt springen

Infos zur Internet-Seite vom SG Leichte Sprache

Ganz oben links ist ein Bild mit Löwen. 
Daneben steht „Sozialgericht Ulm“. 
Das ist unser Logo.

Logo SG

Wenn Sie auf das Logo klicken, 
kommen Sie immer zurück zur Start-Seite. 

Oben rechts ist ein Feld mit einer Lupe.   
Wollen Sie Infos zu einem bestimmten Thema?
Dann klicken Sie auf das Feld.
Schreiben Sie dann ein passendes Wort in das Feld.
Klicken Sie nun auf die Lupe.
Sie kommen zu einer neuen Seite.
Dort sehen Sie die Ergebnisse.
Die Seite ist nicht in Leichter Sprache.

Unter dem Bild mit dem Löwen und der Lupe sehen Sie 5 Haupt-Bereiche:

· Das Sozialgericht

Hier finden Sie Infos zu den verschiedenen Aufgaben und Arbeits-Bereichen.

· Presse

Hier finden Sie Presse-Mitteilungen.


· Rechtsprechung

Hier finden Sie Entscheidungen zu verschiedenen Prozessen.


· Ausbildung & Beruf

Hier finden Sie Infos zu Berufen und Ausbildungen bei Gericht.

· Service
Hier finden Sie Infos zum Kontakt und Besuchs-Zeiten bei Gericht. 

Klicken Sie einfach auf das passende Thema.
Sie kommen dann auf eine neue Seite mit mehr Infos.
Die Infos sind nicht in Leichter Sprache.  

Unter diesen Hauptbereichen sehen Sie:
- Die Begrüßung des Präsidenten vom SG
- Unsere Kontakt-Daten

Ganz unten auf der Startseite stehen noch einmal die 5 Hauptbereiche.